Und es war wieder so weit, unsere Dalmatinertruppe aus ganz Deutschland fand sich wieder in Aachen ein, zum Wandern, Dummytraining und Klönen und um das schöne Aachen zu genießen. Diesmal waren Heike, Melli F., Kathrin, Jela und Stefan dabei, ein paar Mädels fehlten leider, aber wir haben wieder so viel gelacht und erzählt und hatten soviel Spaß wie eigentlich immer.
Freitag ging es mit einem Spaziergang zusammen mit Melli und Ihrer Nala los, Lumi fand klein Nala mega, und die beiden sind in Orsbach zwischen den Feldern gerannt, bis die Zungen hingen :0).
Abends ein kleines Treffen mit Flammkuchen bei mir und am Samstag ging es dann mit dem Hauptprogramm weiter.

Orsbach Grenzroute 7 bei schönstem Wetter stand auf dem Programm und die Rüden wechselten sich in stillem Agreement zum Laufen mit ihren "Mädels" ab. Zwischendurch gabs am am Flüsschen eine Trink- und Snackpause, danach ging es weiter bis wir knapp 7 km auf der Uhr hatten und wieder bei den Autos ankamen.

Auch hier wurde zwischendurch mal ordentlich Gas gegeben, die Hunde waren danach müde und glücklich :0).


Auch ein paar Dummyaufgaben wurden gelöst von unseren Cracks Melli mit Nala und Jela mit Frida! Chapeau!


Am Abend ging es dann weiter in Aachen City mit kleinem Bummel durch die historische Altstadt, ein paar coolen Fotoshootings und dann einem leckeren Abendessen im Elisenbrunnen-Restaurant.

Dalmatiner vor den Türen des Aachener Doms 😉

Heute haben wir das Wochenende mit einem Dummylastigen Spaziergang im Öcher Bosch vom Entenpfuhl aus abgeschlossen, und man merkte dem ein oder anderen Hundi auch an, dass nicht mehr sooo viel Konzentration abrufbar war. Die Hunde haben es alle wirklich toll gemacht, dafür dass sich die meisten noch gar nicht kannten, war das Wochenende total harmonisch und mit viel Freilauf und sehr braven Hunden, die auf Rückruf kamen, bei ihren Leuten blieben und jederzeit ansprechbar waren.
An allen Tagen haben wir vielen Menschen mit unseren Hunden ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, einige fragten nach, was wir mit den vielen Punkten machen und insgesamt haben wir (zusammen mit der schwarzen Schönheit Dali) für die Rasse Dalmatiner und den Hund insgesamt glaube ich eine tolle Werbung machen können.
Ich bin glücklich, so wundervolle Menschen seit so vielen Jahren zu kennen und über unser gemeinsames Hobby verbunden zu sein. Das macht einfach glücklich. Danke Mädels (und Stefan ;)).

Gruppenbild auf der Aachener Rathaustreppe 🙂
Das nächste gemeinsame Treffen in Aachen oder sonstwo folgt bestimmt!

Und danach... so.... selig träumend *herzchen*.

So schön mit euch allen 🥰😍🥰